Abschiedsfeier unserer ViertklässlerInnen

Heute verabschiedete unsere Schulgemeinschaft unsere ViertklässlerInnen in der bunt geschmückten Turnhalle!

Nachdem Frau Pfarrerin Gebhardt und Herr Bachmann mit uns den Abschlussgottesdienst gefeiert haben, führten Ajanza aus der 3/4 f und Antonia aus der 3/4 e uns durch unser buntes Programm. Es wurden viele herzliche, schöne und lustige Worte von Frau Knorr und Frau Paulus, Alina von IBIS der AWO, Andrea aus der OGS und Herrn Jansen aus der 3/4 d als Elternvertreter an unsere Ehrengäste gerichtet. Zudem gab es musikalische und tänzerische Beiträge  aus der Klasse 1/2 a und c, Klasse 1/2 f, von unserer Schulband und Tänzerinnen aus der Stufe 3/4. Viel zu lachen gab es bei den LehrerInnen Sketchen. Die Klasse 3/4g führte ihr selbst geschriebenes Theaterstück zur Nachhaltigen Entwicklung auf und sammelte richtig viele Spenden für ein Tierheim. Viele Tränen wurden am Ende bei den Abschiedsliedern der Dritt- und ViertklässlerInnen vergossen. Zum Schluss ließen alle ViertklässlerInnen einen Ballon auf dem Sportplatz steigen!