Fußballturnier

Unser Fußballturnier findet im jährlichen Wechsel mit dem Sportfest statt. Es findet immer im Sommer auf der Eichenkreuz-Sportanlage des SC Blau-Weiß 06 Köln statt. Mit einem feierlichen Einzug startet das Turnier, danach treten die Klassen gegeneinander an und am Ende gibt es eine große Siegerehrung.

Fussballturnier

Unser diesjähriges Fußballturnier konnte leider nicht wie sonst auf der Eichenkreuzanlage des SC Blau-Weiß durchgeführt werden, da die Sanitäranlagen zur Zeit nicht nutzbar sind. So spielten wir auf den Fußballfeldern der KGS Freiligrathstraße und unserer Schule. Dafür hatten wir viel Glück mit dem Wetter. Viel Regen war angekündigt, aber es blieb trocken und warm.

Direkt zu Beginn begrüßte Frau Paulus alle Schülerinnen und Schüler auf dem

Sportplatz. Anschließend führte Frau Herbel mit allen ein kleines Aufwärmprogramm durch. Um 8:30 Uhr begannen dann die ersten Spiele. Jede Klasse spielte viermal. Die spielenden Teams wurden von ihren Mitschülerinnen und Mitschülern lautstark angefeuert und mit vielen schön bemalten Plakaten unterstützt. Am Ende schaffte es in der Stufe 1/2 die Klasse 1/2 e  und 1/2 b ins Finale. Hier konnte sich die 1/2 e mit 3:0  durchsetzen. In der Stufe 3/4 trat die 3/4 d gegen die 3/4 e an. Die 3/4 d gewann das Finale mit 1:0. Herzlichen Glückwunsch!